Fronleichnam feiern

Unterhaching · Einladung des Pfarrverbands

Unterhaching · Im Namen des Pfarrverbands Unterhaching lade ich Sie herzlich zur Mitfeier des diesjährigen Fronleichnamsfestes am Donnerstag, 31. Mai, ein.

Wir beginnen wie in den vergangenen Jahren um 9 Uhr mit der Messfeier auf dem Rathausplatz. Die anschließende Prozession führt uns über die Seebühne am KWA-Wohnstift (1. Altar), die Schäftlarnstraße, den Deisenhofener Weg, durch die Bahnunterführung in den Innenhof Bahnhofsweg 8-10 (2. Altar) und wieder zurück zum Rathausplatz.

Nach der kirchlichen Feier wollen wir das Fest gemütlich ausklingen lassen. Dazu gibt es wieder die Möglichkeit zum gemeinsamen Essen, Trinken und Ratschen. Die Entscheidung darüber, ob das Fest im Freien stattfinden kann, wird auf unserer Homepage am Dienstag, 29. Mai, um spätestens 18 Uhr veröffentlicht.

Sollte die Wetterprognose schlecht oder unsicher sein, feiern wird um 9 Uhr in der Pfarrkirche St. Alto ohne Prozession und ohne anschließendes Essen. Ein kleiner Frühschoppen im Pfarrheim sollte aber möglich sein.

Artikel vom 24.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...