Johanna Seiler repräsentiert das Bierland Bayern

München · Bayern hat eine neue Bierkönigin

Die jetzt amtierende Bierkönigin Johanna Seiler (vorne) im Kreis ihrer Mitbewerberinnen und ihrer Vorgängerin. 	Foto: Robert Bösl

Die jetzt amtierende Bierkönigin Johanna Seiler (vorne) im Kreis ihrer Mitbewerberinnen und ihrer Vorgängerin. Foto: Robert Bösl

München · Mit einem sehr knappen Vorsprung von nur vier Prozent aller abgegebenen Stimmen konnte sich Johanna Seiler in einem spannenden Finale gegen fünf Mitbewerberinnen um das Amt der Bayerischen Bierkönigin durchsetzen.

Die 26-jährige Werkstudentin aus dem Nördlinger Ries konnte die Jury und die voll besetzte Alte Kongresshalle mit ihrer natürlichen Ausstrahlung, aber auch mit Fachwissen von sich überzeugen. Insbesondere die gekonnte Präsentation eines alkoholfreien Weißbieres, welches die Hobbyläuferin zur sensorischen Beschreibung aus einer Auswahl bayerischer Bierspezialitäten zog und ihre Spontaneität bei der Beantwortung der Fragen der Jury begeisterten das Publikum.

Ein Schwäbin macht das Rennen – München geht wieder leer aus

Ihr erster offizieller Termin führte die frisch gekürte Bayerische Bierkönigin am Montag ins Amtszimmer von Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber in München. Die Ministerin gratulierte der »charmanten Botschafterin des Bayerischen Bieres« herzlich zu ihrer Wahl und wünschte ihr eine spannende und erlebnisreiche Amtszeit. Sie habe nun die anspruchsvolle Aufgabe, bei einer Vielzahl von Terminen im In- und Ausland erfolgreich die Werbetrommel für Bayerisches Bier und das Bierland Bayern zu rühren.

Bierkönigin und Ministerin waren sich einig: »Bayerisches Bier steht wie kaum ein anderes Produkt für das Spezialitätenland Bayern und genießt dank seiner außerordentlichen Vielfalt und Spitzenqualität weltweit einen hervorragenden Ruf.« Die mehr als 640 Braustätten im Freistaat produzieren rund 40 verschiedene Biersorten und 4.000 oft regionaltypische Markenspezialitäten.

Artikel vom 09.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...