Ergänzung an Board

Oberhaching · Kathinka von Deichmann

aKathinka von Deichmann ist auf Platz 182 der Weltrangliste und neues Mitglied in der TennisBase.       Foto: M. Zanghellini

aKathinka von Deichmann ist auf Platz 182 der Weltrangliste und neues Mitglied in der TennisBase. Foto: M. Zanghellini

Oberhaching · Neues Mitglied in der TennisBase Oberhaching: Die Liechtensteinerin Kathinka von Deichmann gehört seit wenigen Wochen dem Profiteam des BTV-Landesleistungszentrums an.

Die 23-Jährige steht aktuell auf Platz 182 der Weltrangliste und machte zuletzt durch gute Ergebnisse beim WTA-Turnier in Lugano auf sich aufmerksam. Derzeit ist von Deichmann als Topgesetzte beim ITF-Turnier in Wiesbaden am Start.

Nach Siegen über Roberta Vinci und Magdalena Frech in der Qualifikation, setzte sich von Deichmann kürzlich in Lugano in der ersten Runde auch gegen Laura Siegemund durch, die beim Stand von 7:6, 2:3 aus Sicht Deichmanns wegen einer Verletzung aufgeben musste. Es war der erste Erfolg von Deichmanns im Hauptfeld eines WTA-Turniers.

Von Deichmann konnte sich in den letzten Jahren kontinuierlich im Ranking verbessern und hat ein klares Ziel vor Augen: »Ich strebe einen Platz unter den Top-100 der Weltrangliste an. Aber momentan setzte ich mich nicht zu sehr unter Druck, sondern möchte zunächst einmal hier in die neue Umgebung reinfinden.« Trainiert und betreut wird von Deichmann von Matteo Dellagiacoma, der eigens für die Liechtensteinerin ins Profi-Trainerteam der TennisBase Oberhaching aufgenommen wurde.

Derzeit ist Kathinka von Deichmann beim mit 25.000 US Dollar dotierten ITF-Turnier in Wiesbaden im Einsatz.

Artikel vom 30.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...