KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele München · Besondere Mischung wird hier garantiert
Wir verlosen Tickets für die Lange Nacht der Musik
München · Residenz-Gala-Konzert
Wir verlosen 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
So seh ich das! Zum Thema der Woche
Wochenblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über die Botschaft im Sport
München · Ob sich eine neue Sportart durchsetzt, kann man nicht planen. Auch Roller Derby hat drei Anläufe gebraucht, bis sich eine Community gebildet und viele Aktive sich angeschlossen haben. Und warum?
Artikel vom 13.04.2018: Sie lassen’s wieder krachen
Weil der Sport eine politische und nicht zuletzt feministische Komponente
hatte. Die integrative Botschaft dahinter war immer: Sei, wie du bist, und
mach einfach mit.
Zwar gilt das auch für andere Sportarten, aber
beim Roller Derby wird das regelrecht artikuliert und gelebt, während andere
Disziplinen, in denen ältere Herren über die Regeln wachen, dafür schon
zu starr und eingefahren sind. Wieder andere junge Sportarten schaffen den
Imagewechsel von Show zu ernsthaftem Sport nicht, wie das die Promis kennen,
die im Wok sitzend den Eiskanal runtergefahren sind.
Also jetzt
anschauen und sich ein Urteil bilden. Wer unbedingt will, kann’s hinterher
ja immer noch blöd finden – oder halt nicht. So seh ich das.
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Münchner Wochenblatt / SamstagsBlatt (weitere Artikel)