München · Tierheim feiert am 29. April großes Frühlingsfest

München · Das Tierheim in München leistet so viel mehr als »nur« einen Unterschlupf für herrenlose Haustiere anzubieten und diese an liebevolle Tierhalter zu vermitteln.

Vor allem kümmert sich der Tierschutzverein München um Aufklärung, um Tierleid von vornherein zu vermeiden und um das Leben der Haustiere in München artgerecht zu gestalten. Zu diesem Zweck informiert der Verein regelmäßig über seine Aktivitäten und über das Leben mit Tieren ganz allgemein, das nächste Mal wieder bei seinem Frühlingfest am Sonntag, 29. April, von 10 bis 17 Uhr im Tierheim in der Riemer Straße 270.

Was genau ist eigentlich die Aufgabe der Tierschutzinspektoren? Worum kümmert sich die Kaninchenhilfe Deutschland? Wie sieht es aktuell bei der Auffangstation für Reptilien aus, die mangels Räumen schon fast vor dem Aus stand? Darüber und über vieles mehr berichten die Vereine an ihren Infoständen. Doch es gibt an diesem Tag noch viel mehr.

An Verkaufsständen gibt es schöne und nützliche Accessoires für Tiere, die jüngeren Tierfreunde können sich im Kinderclub »Die MiniPigs« und beim Kasperl »Krawutzi Kaputzi« (11 und 15 Uhr) beschäftigen, während Jugendliche bei der Jugendgruppe »Die Wilden Pfoten« Wissenswertes bekommen.

Ein großer Flohmarkt und eine Tombola halten für Tierhalter jede Menge Nützliches bereit. Die Erlöse kommen den Münchner Tierheimtieren zugute.

Zwischen 13 und 16 Uhr wird die Vermittlung von Tierheimen angeboten, ab 13.30 Uhr stellen die Mitarbeiter des Tierheims speziell Vermittlungshunde vor – interessant für alle, die einen Hund in die Familie aufnehmen möchten und ein gesundes Tier aus vertrauenswürdigen Händen übernehmen möchten.

Artikel vom 20.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...