Equality-Turnier: Gleich und gleich tanzt auch gern

München · Am Samstag, 24. März, richtet der TSC Savoy München zum zweiten Mal ein Equality-Tanzturnier aus. Dabei handelt es sich um ein Turnier für Männer- und Frauenpaare. Bereits seit 1994 werden so genannte Equality-Turniere in Deutschland veranstaltet, es gibt zahlreiche Wettbewerbe sowie Deutsche und Internationale Meisterschaften, die nach offiziellen Regeln ausgetragen und von geprüften Wertungsrichtern beurteilt werden.

Der TSC Savoy als einer der größten Tanzsportvereine Münchens beherbergt selbst einige gleichgeschlechtliche Tanzpaare und unterstützt die Equality-Szene gern mit der Ausrichtung eines solchen Turniers. Unterstützt wird der TSC Savoy vom TanzTeam im queeren Multisportverein Team München e.V. Spitzenpaare aus ganz Europa, allen voran Caroline Privou/Petra Zimmermann (Köln) und Thomas Marter/ Stefan Lehner (Linz) aber auch Neueinsteiger in die Turnierszene werden anwesend sein. Insgesamt messen sich rund 30 Paare in Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen.

Das Turnier beginnt am 24. März um 11 Uhr in den Vereinsräumen. Bis zum frühen Abend werden Wettbewerbe in den Kategorien Frauen/ Standard und Frauen/Latein sowie Männer/Standard und Männer/Latein ausgetragen. Dazwischen gibt es einen DiscoFox-Fun-Contest für Gäste und Hobbytänzer, die sich in diesem Partytanz auf einer Turnierfläche beweisen wollen. Der Tag wird ab 19 Uhr durch eine Tanzparty, zu der alle Tanzbegeisterten willkommen sind, abgerundet.

Artikel vom 22.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...