Schöpferische Pfade

Erding · Ausstellung im Frauenkircherl

Ulrich Beringer zeichnet und malt seit 1981. 1990 wandte er sich der abstrakten Malerei zu. Mit starken Farben und einfachen Formen bei der Ausstellung in Erding.	Foto: VA

Ulrich Beringer zeichnet und malt seit 1981. 1990 wandte er sich der abstrakten Malerei zu. Mit starken Farben und einfachen Formen bei der Ausstellung in Erding. Foto: VA

Erding · Die Künstlergruppe Labyrinth aus dem Münchner Südosten stellt vom 16. bis 23. März einige ihrer Werke im Erdinger Frauenkircherl aus. Die Ausstellung ist täglich von 13 bis 18 Uhr zu besichtigen.

Die Künstlergruppe Labyrinth wurde 1989 gegründet. Seit 1991 hat sie eine festetablierte Jahresausstellung im Rathaus Ottobrunn, die immer große Resonanz hervorruft. Weiter beteiligen sich einige der Mitglieder auch an jurierten Ausstellungen und wurden schon mit Preisen wie z. B. Prix Univers des Arts, diverse Wettbewerbspreise sowie dem Mittelschwäbischen Kunstpreis ausgezeichnet.

In diesem Jahr zeigen einige Mitglieder der Künstlergruppe Labyrinth im Frauenkircherl in Erding ihre neuesten Arbeiten. Kunst ist Leidenschaft, das ist der gemeinsame Konsens, der die Mitglieder verbindet, aber dennoch ganz individuelle Stilrichtungen zulässt. Ulrich Beringer, Gisela Jennes, Andrea Keinert, Éva Sarosi, Erich Schmid und Birgitt Storch sind die ausstellenden Künstler. Gezeigt wird ein breites Spektrum von Malerei bis zu Bildhauerarbeiten, streng Konzeptuelles trifft auf Verspieltes, Abstraktes auf Gegenständliches.

Mehr zu der Künstlergruppe gibt es online auf www.kuenstlergruppe-labyrinth.de

Artikel vom 16.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...