Größenwahn auf der Bühne

Freimann · «Physiker« erklärt uns die Welt

Das Theaterstück »Dr. Wahn« kehrt zurück ins Café Metropol. 	Foto: Juliane Zitzlsperger

Das Theaterstück »Dr. Wahn« kehrt zurück ins Café Metropol. Foto: Juliane Zitzlsperger

Freimann · Warum, wie und was sind wir? Welchen Ursprung hat das Universum? Hatte es je einen Anfang? Und wenn, was war davor? Wer schon Kopfschmerzen vom Beantworten der Fragen hat, kann sich auch stattdessen die Erklärungen des »Dr. Wahn« anhören.

Die humorvolle Darbietung von und mit Paul Kaiser wird vom Metropoltheater am Samstag, 17. März und Montag, 19. März um 20 Uhr wiederaufgenommen.

Unterhaltend, präzise, ernst, einfach und paradox sind seine Theorien und doch »All-umfassend«. Ausgehend von der Quantenphysik, von Heisenbergs Unschärferelation und von Einsteins Relativitätstheorie versucht er, die paradoxesten und unmöglichsten wissenschaftlichen Gedankengänge nachzuvollziehen. Dabei ist dieser theoretische Physiker (oder auch skurriler und unorthodoxer Denker) von Größenwahn und Verzweiflung angetrieben.

In seiner fantastischen Gedankenreise verbindet er Physik, Religion, Philosophie und Mystik sowie auch Mann und Frau. So versucht er zum Innersten der Dinge vorzudringen, wo alles auf eine geheimnisvolle Weise miteinander verbunden zu sein scheint. »Alles ist möglich und hier war es unmöglich, ohne erhellendes Lachen davon zu kommen.

Gäbe es einen Nobelpreis für Theater, er würde zweifellos Dr. Wahn – Paul Kaiser – zuerkannt« rühmt das Theaterportal theaterkritiken.com das Stück.

Die urknallige Raum-Zeit-Gedanken-Schleife ist für einen Kartenpreis von 19 Euro zu sehen (Ermäßigung: vier Euro auf den Kartenpreis, am Theatertag Montag gilt immer der ermäßigte Preis). Theatereinlass in das Café Metropol ist ab 18.30 Uhr.

Karten können unter Telefon 0 89 / 32 19 55 33 oder info@metropoltheater.com vorbestellt werden.

Artikel vom 15.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...