Sport-Ticker: FC Bayern ­Basketball - EHC Red Bull - FC Bayern

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport:

FC Bayern ­Basketball: Eurocup gegen Kazan
Es stehen sehr essentielle Spiele an für den FC Bayern. Mit dem Pokalsieg ist der erste Titel eingefahren, doch die Basketballer wollen mehr. Am Dienstag (20.30 Uhr) kommt Unics Kazan zum Viertelfinale des Eurocup, drei Tage später geht’s dann nach Russland (gespielt werden maximal drei Spiele, wer zuerst zwei Siege erringen kann, steht im Halbfinale). Vorher noch steht in der Liga das Spitzenspiel beim Überraschungs-Dritten Ludwigsburg an (Samstag, 20.30 Uhr).

EHC Red Bull: Silber-Helden zurück
Die Olympia-Helden sind wieder da. Danny aus den Birken, Yannic Seidenberg, Daryl Boyle, Brooks Macek, Dominik Kahun, Frank Mauer und Patrick Hager sowie die Co-Trainer Matt McIlvane und Patrick Dallaire präsentierten stolz ihre Silbermedaillen, beim Auswärtsspiel in Berlin am Mittwoch (2:3) wurden die Spieler aber noch geschont. Am Sonntag (14 Uhr) steht gegen die Iserlohn Roosters das letzte Hauptrundenspiel an, am 14. März startet das Viertelfinale.

FC Bayern: ­Saison aus für Coman
Bittere Nachricht für den Rekordmeister. Der Franzose Kingsley Coman, zuletzt in bestechender Form, wird verletzungsbedingt den Rest der Saison verpassen. Nach dem 5:0 im Hinspiel gegen Besiktas scheint das Champions-League-Viertelfinale erreicht, für alle weiteren Ambitionen ist die Verletzung ein herber Rückschlag. Zuletzt musste sich der FCB gegen Hertha mit einem 0:0 begnügen, der Vorsprung vor dem Auswärtsspiel in Freiburg (Sonntag, 18 Uhr) beträgt aber 19 Punkte.

Artikel vom 02.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...