Akte M - Der Polizeibericht

Riem · Furchtbarer Unfall: Zwei Frauen sterben bei Kollision

Riem · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2082 zwischen Aschheim und Riem sind am Dienstagnachmittag, 13. Februar, zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Auf der Ottendichler Straße (Staatsstraße 2082) kollidierten ein Cabrio und ein Transporter in einer Kurve. Ermittlungen zufolge war der Pkw in der Kurve zunächst nach rechts leicht von der Straße abgekommen. Beim plötzlichen Gegenlenken sei der Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Transporter kollidiert.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde an die Unfallstelle beordert. Für die zwei Frauen in dem verunglückten Fahrzeug kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie wurden von Kräften der Feuerwehr Aschheim mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geschnitten, verstarben jedoch noch an der Unfallstelle.

Die zwei Männer, die in dem Transporter unterwegs waren, wurden schwer verletzt. Sie wurden durch mehrere Notärzte erstversorgt und ­danach mit einem Hubschrauber sowie einem ­Rettungswagen in Münchner Kliniken gebracht.

Aufgrund der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Staatsstraße 2082 über mehrere Stunden gesperrt.

Artikel vom 15.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...