Großes Finale der Winterlaufserie

München · Seriensieger Elisabeth Knott und Thorben Dietz mit Streckenrekord über 20 km

München · Am vergangenen Sonntag, 11. Februar, ging die Münchner Winterlaufserie 2017/18 in die dritte und letzte Runde. Dabei konnten über 1.000 gemeldete Läuferinnen und Läufer ihre Form auf der 20-Kilometer-Distanz testen.

Daneben wurde es jahreszeitlich passend bunt und fröhlich - beim Faschingslauf über zehn Kilometer. Über 20 Kilometer siegte bei den Frauen Thea Heim (München) nach einer Verletzungspause in einer sehr guten Zeit von 1:13.07 Stunden.

Sie gewann vor Katrin Esefeld (Mettenheim) in 1:20.55 Stunden und Elisabeth Knott (Rosenheim) in 1:21.34 Stunden. Damit ging aufgrund der schnelleren Zeiten über 10 und 15 Kilometer die Serienwertung der Winterlaufserie zum ersten Mal an Elisabeth Knott, Zweite wurde Esefeld und auf den dritten Platz kam Jessica Kuchenbecker (München). Bei den Männern war es das schnellste Rennen über 20 Kilometer seit Beginn der Serie: Es gewann in neuer Streckenrekordzeit von 1:03.52 Stunden Thorben Dietz (Filstal). Dahinter kam Jens Ziganke (Reichenau) 1:06.30 Stunden ins Ziel. Dritter wurde Josef Diensthuber (Burghausen) in 1:08.02 Stunden.

Beim Faschingslauf traten die Teilnehmer in Kostümen an

Knapp dahinter, ebenfalls mit hervorragenden Zeiten folgten Jakob Heindl (Wasserburg), Steffen Burkert (München) und Paul Günther (Fürstenfeldbruck). In der Serienwertung konnte Thorben Dietz souverän seinen ersten Sieg einfahren, dahinter wurde es noch einmal richtig spannend: Zweiter wurde Josef Diensthuber vor Jakob Heindl. Auf den vierten Platz kam mit knappem Rückstand der letztjährige Seriensieger Steffen Burkert.

Beim 10-Kilometer-Faschingslauf waren viele Läuferinnen und Läufer in Verkleidung unterwegs. Es siegte Lars Rößler (Rosenheim) in 33.51 Minuten vor Paul Bristow (München) in 34.18 Minuten und Frederic Gabry in 34.28 Minuten. Bei den Frauen gewann Seana Forbes (München) souverän in 39.33 Minuten vor Karoline Binder in 42.05 Minuten und Julia Loose (München) in 42.06 Minuten.

Artikel vom 15.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...