München · Virusgrippe: 1.000 neue Fälle innerhalb einer Woche

München · Die Zahl der Influenza-Erkrankungen in München steigt. Voraussagen lässt sich der weitere Verlauf nicht, allerdings ist davon auszugehen, dass München derzeit auf dem Höhepunkt der Influenza-Welle 2017/ 2018 ist.

In der Woche vom 5. bis 11. Februar waren es zirka 1.000 positive Laborbefunde, was im Vergleich zur Woche einem Zuwachs von etwa 200 Befunden entspricht. Es wurden weiterhin vermehrt Fälle mit Influenza B-Viren der sogenannten Yamagata-Linie gemeldet. Der Dreifach-Impfstoff schützt vor dem Influenza-B-Virusstamm nicht. Deshalb empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) den Vierfach-Impfstoff. Eine Nachimpfung ist möglich.

Artikel vom 14.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...