Ismaning · Diebstahlserie geklärt - 30-jähriger Litauer wird gesucht

Ismaning · In der Nacht von Mittwoch, 12.07.2017 auf 13.07.2017, schlugen zunächst unbekannte Täter im Gemeindebereich von Ismaning an sechs, im Nahbereich zueinander geparkten Pkw BMW, jeweils die hintere Seitenscheibe ein.

In einem weiteren Fall konnte der Eindringmodus nicht festgestellt werden. Aus den Fahrzeuginnenräumen entwendeten die Täter sechs Multifunktionslenkräder, sowie drei Navigationssysteme (Festeinbau). An allen Fahrzeugen wurde eine Spurensicherung durchgeführt. Konkrete Hinweise zu den Tätern lagen zu Beginn der Ermittlungen nicht vor. Aufgrund der übereinstimmenden Begehungsweise und Zielrichtung, der Nähe der Tatörtlichkeiten zueinander und des engen Tatzeitraumes, war von vornherein von denselben Tätern auszugehen.

Im Rahmen der Spurensicherung konnten in einem der Fälle an den Bruchkanten der eingeschlagenen Seitenscheibe humanbiologische Spuren gesichert werden. Eine Recherche dieser Spur in der deutschen DNA-Analyse-Datei führte zu einem DNA-Personentreffer mit einem 30-jährigen Litauer. Weitere Erkenntnisse über den aktuellen Aufenthalt des Tatverdächtigen liegen zurzeit nicht vor.

Artikel vom 14.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...