Bayerische Literatur

Liebesgeschichten von Lena Christ

Holzkirchen · In Lena Christs Werken ist die Liebe ergreifend, wehmüig, spannend und deftig – keinesfalls romantisch.

Die beiden Schauspielerinnen Monika Manz und Catalina Navarro Kirner lesen am 25. Januar um 19.30 Uhr im FoolsTheater aufwühlend und anrührend aus einer facettenreichen Mischung von »Liebesgeschichten« der sprachgewaltigen bayerischen Dichterin. Ein wahrer Genuss sowohl für Lena-Christ-Kenner als auch für Literaturfreunde, die sich mit dem Werk der Autorin erst vertraut machen wollen. Ein zusätzliches Zuckerl: Am Theatertag gelten besonders attraktive Eintrittspreise.

In den Werken von Lena Christ (1881-1920) ist die Liebe keine romantische Angelegenheit. Sie ist ergreifend in den »Erinnerungen einer Überflüssigen«, wehmütig bei »Mathias Bichler«, spannend bei der »Rumplhanni« und deftig bei den Erzählungen aus »Bauern«.

In der Literatur wird Lena Christ oft als weibliches Pendant zu dem bayerischen Schriftsteller Ludwig Thoma beschrieben. Das gesamte Werk von Lena Christ ist innerhalb von nur acht Jahren entstanden.

Der Eintritt kostet 12 Euro, erm. 10 Euro, für Kinder bis 14 Jahre 6 Euro. Karten kann man online unter www.kultur-im-oberbraeu.de reservieren, oder telefonisch unter 0 80 24 / 47 85 05. Es gibt sie aber auch an der Theaterkasse im Kulturhaus (Di 16 bis 18 Uhr, Mi 10 bis 12 und 16 bis 18 Uhr, Do 16 bis 18 Uhr und Fr 16 bis 20 Uhr) sowie an der Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Der Aufschlag an der Abendkasse beträgt 2 Euro.

Artikel vom 17.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...