Erding · Rückbau der ­Fußgängerbrücke über die B 388

Erding · Die Fußgängerbücke über die B 388, die vom Camp Shelterschleife auf den Fußweg führt, wird abgebaut. Das teilt das Landratsamt Erding mit.

Ursprünglich sollte die Brücke den Flüchtlingen einen sicheren Übergang vom Warteraum am Fliegerhorst Erding zur Stadt Erding ermöglichen. Nachdem sie aber kaum mehr genutzt werde, konnte Landrat Martin Bayerstorfer beim zuständigen Sozialministerium einen Rückbau der Brücke erwirken: »Die Brücke ist seit langem obsolet und behindert in erheblichem Maße die Verkehrssicherheit auf dem Geh- und Radweg. Auch für die Autofahrer stellt die Brücke eine Einschränkung dar«, so seine Begründung.

Ein weiterhin sicherer Übergang für Fußgänger über die B 388 soll durch eine geschwindigkeitsregulierende Beschilderung durch das Landratsamt Erding sichergestellt werden.

Artikel vom 12.01.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...