Rückzug aus Aufsichtsgremium der Löwen

Stimoniaris legt Amt als Verwaltungsrat nieder

Rückzug: Athanasios »Saki« Stimoniaris. Foto: Anne Wild

Rückzug: Athanasios »Saki« Stimoniaris. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der erst Ende Juli diesen Jahres gewählte Verwaltungsrat des TSV München von 1860 e.V. Athanasios »Saki« Stimoniaris hat sein Ehrenamt nach fünf Monaten überraschend niedergelegt. Bis zur nächsten turnusmäßigen Mitgliederversammlung Mitte 2018 wird das Aufsichtsgremium aus acht statt neun Personen bestehen.

Es werde kurzfristig kein Ersatz für den hauptberuflichen MAN-Betriebsratsvorsitzenden gesucht, teilte der Verein mit. Der scheidende Stimoniaris erklärte in einer persönlichen Mitteilung ohne nähere Begründung, die Entscheidung aufzuhören wäre ihm »sehr schwer gefallen«, sie sei jedoch unumgänglich. Gleichzeitig versicherte er: »Ich will mit aller Deutlichkeit betonen, dass ich dem Verein weiterhin freundschaftlich verbunden bleibe – und wenn gewünscht mit Rat und Tat zur Seite stehe.«

Der Verein reagierte auf den Rückzug mit einer vom Verwaltungsratsvorsitzenden Dr. Markus Drees unterzeichneten Erklärung: »Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Stimoniaris und bedanken uns für sein ehrenamtliches Engagement für unseren Verein. Sein Versprechen, dem Verein weiterhin freundschaftlich verbunden zu bleiben und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, nehmen wir erfreut zur Kenntnis.«

An der Abstimmung im Verwaltungsrat des Vereins, wie mit dem Votum der Mitgliederversammlung zur Kündigung des Kooperationsvertrags mit dem umstrittenen Investor Hasan Ismaik zu verfahren sei, soll Stimoniaris schon nicht mehr teilgenommen haben.

(as)

Artikel vom 18.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...