Stoppschild missachtet

Unfall in Heimstetten: Vier Verletzte

Heimstetten · Bei einem Verkehrsunfall sind am Dienstagabend, 12. Dezember, vier Personen verletzt worden, eine davon schwer. Ein 20-Jähriger aus Vaterstetten fuhr gegen 20 Uhr mit seinem Auto auf der Weißenfelder Straße in Heimstetten in Richtung Kreisstraße M1.

Diese wollte er geradeaus überqueren. Auf der Kreisstraße fuhr eine 38-jährige Münchnerin in östlicher Richtung. Der 20-jährige Autofahrer missachtete ein Stoppschild – und fuhr unvermittelt in den Kreuzungsbereich ein. Die 38-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern: Sie fuhr frontal gegen die linke hintere Pkw-Seite des 20-Jährigen. Durch den Unfall wurde der junge Mann schwer verletzt. Er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Seine beiden Mitfahrer – eine 16-Jährige und ein 22-Jähriger – wurden leicht verletzt. Ebenfalls leicht verletzt wurde die 38-jährige Frau. Ihre neun Monate alten Zwillinge an Bord blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Bei dem 20-Jährigen ergab sich der begründete Verdacht des Alkoholkonsums, teilte die Polizei München mit. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.

Artikel vom 15.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...