4000 Euro Schaden

Grasbrunn · Lkw verliert seine Ladung

Sattelzug verliehrt beim Abbiegevorgang auf der Bundestraße 304 seine Ladung.	Foto:  PI

Sattelzug verliehrt beim Abbiegevorgang auf der Bundestraße 304 seine Ladung. Foto: PI

Grasbrunn · Am 8. Dezember um 9.45 Uhr befuhr ein 41-jähiger Kraftfahrer aus dem Landkreis Rosenheim mit seinem Sattelzug die BAB A 99 in Richtung Salzburg.

An der Anschlussstelle Haar fuhr er ab und bog nach links in die Bundesstraße 304 in Richtung Grasbrunn ab. Während des Abbiegevorgangs öffnete sich aus noch nicht geklärter Ursache die vordere rechte Bordwand des Sattelaufliegers, so dass ein Teil der aus vollen Getränkekisten bestehenden Ladung auf die Fahrbahn, den Grünstreifen sowie den gemeinsamen Fuß- und Radweg stürzte, wodurch ein geschätzter Sachschaden von rund 4000 Euro entstand.

Der Fahrer, die Polizei sowie die mittlerweile eingetroffene Feuerwehr (FFW Grasbrunn) bargen die Getränkekisten und luden sie wieder auf den Sattelzug, die Straßenmeisterei reinigte die Fahrbahn und die angrenzenden Bereiche von Scherben und Flüssigkeiten.

Artikel vom 13.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...