Happy Sound auf Tour

Joja Wendt mit dem James Last Orchester in München

Zwei Musikergenerationen, die die Liebe zum Happy Sound teilen: Joja Wendt und der 2015 verstorbene Bandleader James Last.	Foto: © James Last Orchestra

Zwei Musikergenerationen, die die Liebe zum Happy Sound teilen: Joja Wendt und der 2015 verstorbene Bandleader James Last. Foto: © James Last Orchestra

München · Die Sensation ist perfekt: Der Happy Sound ist wieder da! Das Original James Last Orchester geht 2018 auf Tournee. Gastgeber ist der bekannte Jazzpianist und Komponist Joja Wendt. Produziert wird die Show von Ron Last, dem Sohn des 2015 verstorbenen James Last.

Er hält bis heute alle Erfolgsrekorde der Musikwelt und brachte ein Millionenpublikum zum Swingen: James Last, die Ikone des Happy Sound! Nun ist es so weit: Das Original James Last Orchester wird im Frühjahr 2018 erstmals wieder auf große Tournee gehen und das Publikum mit den schönsten und beliebtesten Hits von James Last begeistern. Auf der Bühne wird Joja Wendt als Gastgeber durch die Konzertabende führen. Karten für die Konzerte im April und Mai 2018 gibt es jetzt an den bekannten Vorverkaufsstellen. Der Happy Sound der 1960er Jahre hat Generationen einer ganzen Gesellschaft geprägt: James Last hat mit seinem Sound, seinen Millionen von verkauften Platten und live mit seinem Orchester nicht nur einen einzigartigen Musikstil, sondern mit dem Happy Sound ein eigenes Lebensgefühl geschaffen. Nun haben Ron Last, der über 40 Jahre als musikalischer Berater an James Lasts Seite stand, seine Schwester Caterina und Christine Last, die engsten Freunde und langjährigen künstlerischen Wegbegleiter aus dem Original Orchester versammelt, um den Happy Sound mit den schönsten Stücken aus dem Repertoire von James Last wieder auf die Bühne zu bringen. Mit dabei sind die Gefährten und Musiker, mit denen James Last seinen Happy Sound präsentiert und perfektioniert hat. »Wir laden das Publikum zu einer wunderbaren Reise durch die Historie von James Last ein und tauchen ein in die Stimmung, mit der er alle verzaubert hat«, sagt Ron Last.

Der Gastgeber des Abends ist Joja Wendt, Deutschlands erfolgreichster Pianist, der das Publikum und das insgesamt 33 Mann starke Orchester durch die in jeder Hinsicht aufwendigen Shows führt. Es könnte sicher keinen virtuoseren Künstler und stimmungsvolleren Conférencier geben, der das Original James Last Orchester mit seinem unverwechselbaren Charme, seinen gewitzten Anekdoten und seinem Weltklassekönnen am Flügel präsentieren könnte. Joja Wendt ist James Last Fan, seit er denken kann. »Ich war als Kind süchtig nach diesem Klang, der vor allem eins ausdrückte: absolute Lebensfreude!«, sagt er und will diese Lebensfreude weiterreichen.

Artikel vom 07.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...