DM-Pokal gewonnen

Oberhaching/Hohenbrunn · Boogie Magic’s wieder erfolgreich

Glücklich konnten Cornelia Versteegen und Stephan Eichhorn den Siegerpokal bei der DM in Empfang nehmen. 	Foto: VA

Glücklich konnten Cornelia Versteegen und Stephan Eichhorn den Siegerpokal bei der DM in Empfang nehmen. Foto: VA

Oberhaching/Hohenbrunn · Bei der Deutschen Meisterschaft in Bodenwöhr galt es, den Titel wieder zu verteidigen und sich zum 5. Mal in Folge aufs Siegertreppchen ganz nach oben zu tanzen.

Bereits am Vorabend der Deutschen Meisterschaft reiste das Tanzpaar Cornelia Versteegen (Oberhaching) und Stephan Eichhorn (Luzern) von den Boogie Magics aus Hohenbrunn ins niederbayerische Bodenwöhr, um dort den Wanderpokal des vorjährigen Deutschen Meistertitels abzugeben, so dass dieser am nächsten Tag erneut ausgetanzt werden kann.

Die beiden starteten am Turniertag in der ausverkauften Halle vor zahlreichen angereisten Freunden und Fans mit einer sehr gelungenen Vorrunde, mit der sie sich auf dem ersten Platz direkt für das Finale qualifizierten. So konnte es gerne weitergehen… In der ersten Finalrunde (der langsamen Slowrunde) verzauberten sie das Publikum und wurden von der Jury mit sehr hohen Punkten deutlich auf den ersten Platz gewertet. Die Zeichen standen also auch weiterhin sehr gut in Richtung Sieg. Die zweite Finalrunde (die flotte Fastrunde) tanzten Conny & Steff mit viel Elan und sehr viel Spaß – es klappte alles wie am Schnürchen.

Das gute Gefühl der beiden und die Begeisterung des Publikums sollten sich nicht täuschen und so wurden sie von den 7 Wertungsrichtern auch hier mit einer außerordentlich hohen Punktezahl belohnt, so dass sie sich auch in dieser Runde auf den ersten Platz tanzten. Die sehr hohe Gesamtpunktzahl konnte von keinem anderen deutschen Paar getoppt werden und so gewannen Conny & Steff mit deutlichem Punkteabstand vor dem 2.-Platzierten ihren 5. Deutschen Meistertitel in Folge. Und so dürfen sie auch den am Vortag abgegebenen Wanderpokal wieder für ein weiteres Jahr ihr eigen nennen.

Dies war durchaus wieder ein Highlight in 2017 und so wurde dieser Sieg mit den vielen angereisten Freunden noch ausgiebig gefeiert. Die gute Organisation des Veranstalters, die mit viel Liebe geschmückte Halle und die tolle Tanzmusik bescherte sowohl den Tänzern als auch dem Publikum einen wunderschönen Tag und Abend.

Artikel vom 21.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...