Karl Kayl geehrt

Neubiberg · Urgestein des TSV ausgezeichnet

Vereinsratsvorsitzenden Philipp Holly (l.) und Vorstand Hubert Hauber (r.) ehrten Pressesprecher Karl Kayl 	Foto: Privat

Vereinsratsvorsitzenden Philipp Holly (l.) und Vorstand Hubert Hauber (r.) ehrten Pressesprecher Karl Kayl Foto: Privat

Neubiberg · Obwohl der Punkt »Ehrungen« nicht auf der Tagesordnung der kürzlich abgehaltenen Generalversammlung des TSV Neubiberg-Ottobrunn stand, überraschten Vereinsratsvorsitzender Philipp Holly und Vorstand Hubert Hauber nicht nur die Versammlung sondern auch den zu Ehrenden selbst mit der Auszeichnung für sein Jahrzehnte langes Wirken im Verein.

Karl Kayl erhielt an diesen Abend aus den Händen der Vereinsoberen die Urkunde mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft im TSV.

Der heute 69-jährige wurde für seine mehr als 50-jährige Tätigkeit als Schriftführer, Pressewart bzw. Pressesprechers des Vereins geehrt. Karl Kayl transportiert das Vereinsleben des TSV nun schon seit mehr als einem halben Jahrhundert in die Öffentlichkeit und das nicht nur mit der Berichterstattung für die Fußballabteilung, mit der im Sommer 1969 alles anfing. Denn schon wenige Jahre später übertrug ihm der damalige und bis heute unvergessene TSV-Vorstand Konrad Fleidl auch die Berichterstattung über den Gesamtverein. Dieses »Ehrenamt« übt der aktive Rentner immer noch mit großer Zuverlässigkeit und Begeisterung aus. Getreu dem Motto: »Wer schreibt, der bleibt« werden bestimmt noch ein paar Jahre hinzukommen.

Artikel vom 08.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...