Geschichte und Geschichten von Pframmingern

Oberpframmern · Am 18. Oktober werden wieder historische Erinnerungen von Pframmingern zu hören sein.

Um diese erzählte Geschichte und Geschichten festzuhalten, waren Frederick Schneider und Jakob Huber mit einem Aufnahmegerät, einem Fragenkatalog und mit einer großen Portion Neugierde, was sie bei den Interviews bei den jeweiligen Personen erwarten würde, erneut unterwegs. Das große Engagement und die erstaunliche Offenheit der Befragten bestätigt dem Interview-Team und dem Bücherei-Team, dass durch das gesprochene Wort Geschichte auf ganz andere, sehr berührende Art erfahrbar wird und bewahrt werden kann. Zudem konnten auch viele interessante Fotoaufnahmen gesichtet werden.

Die Datensammlung und die Auswahl der Geschichten, die an diesem Abend präsentiert werden, stellte das Team wie schon im letzten Jahr vor eine große und überaus spannende Herausforderung. So bleibt zu hoffen, dass es gelungen ist, ein Stück Pframmerner Geschichte lebendig werden zu lassen und für die Nachwelt zu erhalten. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 18. Oktober, um 19.30 Uhr in der Gemeindebücherei Oberpframmern statt.

Artikel vom 10.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...