Start in der dritten Liga

SV DJK-Volleyballer starten

Taufkirchen · Für einige Mitspieler ist es eine Rückkehr in die dritte Liga. Viele spielen aber zum ersten Mal in einer Liga auf Bundesebene. Die Freude ist bei allen aber gleichermaßen groß.

Was haben wir schon zu verlieren? Keine andere Mannschaft des SV DJK hat je höher gespielt. Für uns ist es eine Ehre, in dieser Hinsicht Pionier zu sein. Und vielleicht gibt es den einen oder anderen Taufkirchner, der stolz sagen kann: Bei uns im Dorf, spielen die Volleyballer in der dritten Bundesliga. Für die neue Saison freuen wir uns über drei Neuzugänge: Karol Grygorczyk (Diagonal), Felix Böing (Mittelblock) und Daniel Müller (Außen/ Diagonal). Damit ist unser Kader zwölf Mann groß. Ein zweiter Libero ist auch in Aussicht.

Es gibt in der dritten Liga einige Auflagen, die wir nun erstmalig erfüllen müssen: Verkauf von Essen und Trinken, Hallensprecher, Ballkinder und einige Vorgaben an die Halle, die wir sowieso schon erfüllen. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, denen wir eine spektakuläre Show bieten können. Wer weiß, wo wir am Ende der Saison landen werden?

Erster Spieltag: In Oelsnitz (Sachsen; etwas über 10.000 Einwohner) am 16. September, um 19 Uhr Wir sind sehr gespannt auf das erste Auswärtsspiel im Oelsnitzer Stadion, das als Hexenkessel bekannt ist. Angst vor der gegnerischen Fan-Wand haben wir zwar nicht, aber das dürfte ein ganz neues Erlebnis für uns werden.

Nächste Heimspiele: 23. September: 19 Uhr gegen Marktredwitz, am 14. Oktober: 19 Uhr gegen Dachau und am 11. November: 19 Uhr gegen Zschopau.

Artikel vom 13.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...