Löwen kassieren erste Saisonniederlage

Punktverlust im Regen von Buchbach

Sah Probleme in Buchbach voraus: Daniel Bierofka. Foto: Anne Wild

Sah Probleme in Buchbach voraus: Daniel Bierofka. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Ein guter, aber kein optimaler Start gelang den Löwen in der Regionalliga Bayern. Nach dem Auftaktsieg beim FC Memmingen und dem Heimerfolg über den SV Wacker Burghausen folgte eine 0:1-Auswärtspleite beim TSV Buchbach. Auf schwierig zu bespielendem Untergrund fiel bei strömendem Regen der Siegtreffer für die Gastgeber durch ein unglückliches Eigentor von Kapitän Felix Weber.

2.500 Zuschauer verfolgten im ausverkauften Buchbacher Stadion am Mittwochabend gebannt die eng umkämpfte, aber spielerisch niveauarme Partie. Die Gäste aus München spielten für ihren am Freitag verstorbenen Ex-Präsidenten Dieter Schneider mit Trauerflor.

Eine Flanke von Markus Grübl verpasste Löwen-Torhüter Marco Hiller. Beim Klärungsversuch pralle Innenverteidiger Weber der Ball ans Knie und sprang ins Netz (9. Min.). Daniel Bierofka hatte seine Mannschaft vor dem kampfstarken Gegner eindringlich gewarnt. »Es ist genau das passiert, was wir nicht wollten: Wir sind in Rückstand geraten! Und dann wird es extrem schwer hier. Zu keinem Zeitpunkt haben wir die nötigen Mittel gefunden, um hier zu bestehen«, analysierte der Löwen-Trainer.

Buchbachs Trainer Anton Bobenstetter erklärte: »Es hat heute vieles zusammengepasst. Wir waren gut im Spiel und haben wenig zugelassen. Die frühe Führung hat uns in die Karten gespielt.« Giesings Geschäftsführer Markus Fauser nahm die Niederlage sportlich: »Es war klar, dass wir im Laufe der Saison auch Spiele verlieren werden. Das war jetzt eben in Buchbach so. Wir haben eine junge Mannschaft, an die wir glauben. Sie wird sich entwickeln und ihren Weg machen.«

Bereits am kommenden Samstag haben die Löwen die Gelegenheit auf Wiedergutmachung. Um 14 Uhr ist der Namensvetter TSV 1860 Rosenheim zu Gast im Grünwalder Stadion. »Gegen Rosenheim werden wir das auf jeden Fall besser machen«, kündigte Eigentorschütze Weber an. Die Begegnung wird erneut vor ausverkauftem Haus stattfinden.

(as)

Artikel vom 27.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...