Für Menschen in schwierigen Lebenslagen

Der BRK Kreisverband Erding baut eine weitere Gemeinschaft auf

Getrud Friess-Ott, Franz Hofstetter, Gisela van der Heijden und Carmen Heinrich (v. li.).	Foto: Danuta Pfanzelt

Getrud Friess-Ott, Franz Hofstetter, Gisela van der Heijden und Carmen Heinrich (v. li.). Foto: Danuta Pfanzelt

Erding · Die Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit wird ab sofort von Gertrud Friess-Ott und ihrer Stellvertreterin Carmen Heinrich geleitet. Dazu gratulierten Vorsitzender Franz Hofstetter und Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden.

Die Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit unterstützt (WuS) und begleitet Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Gerade in diesem sehr alltagsnahen Bereich, der in der eigenen Nachbarschaft beginnt, liegen große unverzichtbare Potentiale. Die Gemeinschaft WuS öffnet sich diesen sozialen Herausforderungen und Rahmenbedingungen.

Beispiele für die vielfältigen Aufgaben sind der Besuchsdienst, Gesundheitsprogramme, Kleiderläden, Selbsthilfegruppen und Seniorentreffs. All dies wird jetzt von Friess-Ott und Heinrich in Angriff genommen bzw. ausgebaut. Etliche Helfer gibt es schon, weitere sind gern gesehen. Die Mitarbeit in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit ist sowohl als Angehörige der Gemeinschaft, als auch als frei Mitwirkende möglich. Es gibt viele Möglichkeiten, sich beim BRK Erding in den sozialen Arbeitsfeldern zu engagieren.

Die Einsatzbereiche sind so vielseitig, wie die Menschen, die sich hier einbringen. Interessenten können sich unter Telefon 08122/97 62 0 oder per Email carmen.heinrich@kverding.brk.de melden.

Artikel vom 22.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...