Mietvertrag ist mit sofortiger Wirkung aufgelöst

Stadiondiskussion beendet: Löwen verlassen Allianz Arena

Heimkehr: Die Löwen in Giesing. Foto: Anne Wild

Heimkehr: Die Löwen in Giesing. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die Münchner Löwen haben nach intensiven und langwierigen Verhandlungen eine Übereinkunft mit dem FC Bayern über den Auszug aus der Allianz Arena erzielt. Der Mietvertrag zwischen der TSV München von 1860 GmbH & Co. KG und der Allianz Arena München Stadion GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der FC Bayern München AG, wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

In der kommenden Saison kehren die Löwen zurück nach Giesing. Die Spiele in der Regionalliga Bayern finden im Stadion an der Grünwalder Straße statt. Eine spätere Rückkehr in die Allianz Arena gilt laut Angabe des FC Bayern als ausgeschlossen. »Kooperative und partnerschaftliche Gespräche« mit den Verantwortlichen des FC Bayern hätten dazu geführt, unter »positiven Vorzeichen in die neue Saison zu starten«, wird 1860-Geschäftsführer Markus Fauser in einer Pressemitteilung zitiert. Ursprünglich wäre der Mietvertrag für die 75.000 Zuschauer fassende Allianz Arena noch bis zum Jahr 2025 gelaufen.

Wo die Löwen in Zukunft nach einem möglichen Wiederaufstieg in die Zweite Liga spielen könnten, bleibt offen. Sowohl ein Neubau an anderer Stelle wie auch ein Umzug in das Olympiastadion sind denkbar. Bereits Anfang Juli hatte der Bayerische Fußball-Verband bei der Veröffentlichung des Spielplans für die Regionalliga Bayern das Grünwalder Stadion als Spielort für die Heimpartien der Löwen angegeben.

(as)

Artikel vom 12.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...