Ehrung verdienter Schützen

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Gemeinde zeichnet Ehrenamtliche aus

Bei der Ehrung: 2. Schützenmeister Burkhard Knall, Hans Reiser, Michael Schober, 1. Bürgermeisterin Ursula Mayer, Robert Hupfloher, Klaus Spieckermann, Wolfgang Riemann und 1. Kassiererin Elfriede Liebhart (v. l.).	Foto: VA

Bei der Ehrung: 2. Schützenmeister Burkhard Knall, Hans Reiser, Michael Schober, 1. Bürgermeisterin Ursula Mayer, Robert Hupfloher, Klaus Spieckermann, Wolfgang Riemann und 1. Kassiererin Elfriede Liebhart (v. l.). Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Ende Juni hatte die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn verdiente Mitbürger geladen um ihnen die Ehrung für ihr ehrenamtliches Engagement zu Teil werden zu lassen und um sich für das geleistete Arbeit zu bedanken.

Die Ehrung nahm die Bürgermeisterin Ursula Mayer vor. Geehrt werden konnten nur Personen die mindestens zehn Jahre ehrenamtlich tätig sind oder besonders herausragende Leistungen erbracht hatten. Hierzu hatten alle Vereine und Gruppierungen ihre Vorschläge bei der Gemeinde eingereicht. Auch die Schützinnen und Schützen der Schützengesellschaft »Frohsinn« 1884 Höhenkirchen e.V. hatten sich an dieser Ehrungsrunde beteiligt und verdiente Mitglieder vorgeschlagen.

So erhielt Michael Schober für seine Tätigkeiten als 2. Schützenmeister in den Jahren 2002 bis 2008 und als 1. Jugendsportleiter von 2008 bis 2017 die Ehrung für seine wertvolle Jugendarbeit, in der er neben Werten, Tradition auch und vor allem sportliche Fähigkeiten vermittelte. Robert Hupfloher wurde für seine verantwortungsvolle Tätigkeit seit 2005 als 2. Schatzmeister des Vereins geehrt.

Eine gesamtheitliche Ehrung erfuhr die Rundenwettkampfmannschaft Luftgewehr Auflage mit Wolfgang Riemann als Mannschaftsführer, Klaus Spieckermann sowie Hans Reiser, für deren Verdienste als ehrenamtlich tätiges sportliches Aushängeschild des Vereins, verbunden mit einem erheblichen Schuß Engagement die die SG Frohsinn weit über die Gemeinde- und Landkreisgrenzen hinaus bekannt gemacht haben und machen.

Die Erfolgsbilanz mit erfolgreichen Teilnahmen bei Bezirks-, Bayerischen- und Deutschen Meisterschaften verbunden mit Klassenaufstiegen bis zur höchsten Liga der Rundenwettkampfszene (8 Jahre in Folge als Erstplatzierte) belegt die kameradschaftliche Stärke. wobei immer Zeit und ein offenes Ohr für interessierte Kameraden, die ihre Leistungen verbessern wollen oder neu im Schießsport sind, blieb.

Im Detail wurde Wolfgang Riemann für seine Funktion als ehrenamtlicher Rundenwettkampfteilnehmer und seit 2008 als Leiter der RWK-Mannschaft Auflage geehrt.

Hans Reiser wurde für sein über 30 Jahren andauerndes, ehrenamtliches Engagement als Rundenwettkampfteilnehmer und Mentor des Nachwuchses geeehrt.

Klaus Spieckermann erhielt seine Ehrung für über 40 Jahren als ehrenamtlicher Teilnehmer bei Rundenwettkämpfen. Nach dem offiziellen Teil saßen alle Geladenen und Einladenden noch gemütlich zusammen und es wurden vereinsübergreifend Erfahrungen in der ehrenamtlichen Tätigkeit ausgetauscht und Tipps und Anregungen entgegen genommen. Eine gelungene Veranstaltung zur Bestätigung des Ehrenamtes.

Artikel vom 03.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...