Erfolgreicher geturnt

Haarer Turnerinnen verteidigen erfolgreich alle Ligaplätze

Die 40 – sehr erfolgreichen – Turnerinnen des TSV Haar beim diesjährigen BayernPokal  des Turngau Münchne.	Foto: privat

Die 40 – sehr erfolgreichen – Turnerinnen des TSV Haar beim diesjährigen BayernPokal des Turngau Münchne. Foto: privat

Haar · Beim BayernPokal des Turngau München starteten am Wochenende 20./21. Mai acht Haarer Mannschaften der Gerätturnerinnen mit großem Erfolg. Dieser Vorrunden-Wettkampf dient der Eingruppierung für den großen Herbstwettkampf, der in drei Ligen ausgetragen wird.

In der Liga 1 starteten sechs Haarer Mannschaften, in Liga 2 zwei. Vier von ihnen konnten sich einen Platz auf dem Treppchen sichern. Gezeigt wurden die P Übungen an den olympischen Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden. Ganze 622 Teilnehmer kam zu diesem Wettkampf, darunter die 40 Turnerinnen des TSV Haar.

In der Liga 1 belegte bei der Jugend A/B Haar I den 2. Platz mit Alessandra Ziegler, Rebecca Kufner, Isabella Jackson, Isabelle Eberhardt und Nora Abicht. Haar II kam auf Platz 4 mit Nicola Lorenz, Nicole Waldherr, Fabienne Brandt, Carolin Öchsner und Elena Stanislawski. Ebenso erreichten sie bei der Jugend C Platz 2 mit Katharina Wagner, Nicola Ziegler, Charlotte Fritzsche, Celina Ederer und Lilli Kirchner. Die Jugend D kam mit Christin Öchsner, Emma George, Larissa Künig, Denise Marcinkowski und Lena Schermann Platz 5, womit sie den Ligen-Erhalt schafften. Die Jugend E Haar I erkämpfte sich Platz 3 mit Ronja Schmal, Romy Aschauer, Valentina Wittel, Carla Wagner und Leonie Nemecek.

Die sehr junge Mannschaft Haar II (zum Teil noch F-Jugend) erreichte mit Alva Prasch, Emma Endisch, Lisa Nadler, Franziska Wisgott und Nina Zorzi Platz 8. Auch sie sichern sich damit ihren Startplatz in der Liga 1. Die beiden Mannschaften in der Liga 2 erreichten folgende Plätze: In der Jugend A/B Platz 2 mit Sina Abicht, Kathrin Hassel, Nina Müller, Anna Kunz und Juliana Grosser. Diese Mannschaft steigt somit auf, wodurch dann im Herbstwettkampf erstmals drei Haarer Mannschaften in der Liga 1 der A/B Jugend starten werden. Die Mädels der Jugend C mit Lara Fuchs, Lucie Nemecek, Jasmina Künig, Julia Siwczyk und Lili Naumann schafften es auf Platz 6.

Sehr zufrieden, aber auch mit dem Wissen, woran man noch arbeiten kann, startet nun für Trainer und Turnmädels die Zeit der Vorbereitung auf den BayernPokal im Herbst, bei dem die Haarer Turnerinnen natürlich gerne wieder um die wenigen begehrten Plätze für den Regionalentscheid kämpfen wollen.

Artikel vom 30.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...