Samstagsblatt-Redakteur Benjamin Schuldt über Hachinger Aufstiegsträume

So seh ich das! Thema: SpVgg Unterhaching

München/Unterhaching · Die wenigsten Haching-Fans haben einen Aufstieg ihres Vereins live im Stadion mit­erlebt. Während sich an die ­erfolgreich absolvierten ­Aufstiegsrunden zur 2. Bundesliga nur noch die Älteren erinnern, stieg die SpVgg 1999 (in die 1. Bundesliga) und 2003 (in die 2. Bundes­liga) jeweils »daheim auf der Couch« auf, weil die Konkurrenz patzte.

Das klappt heuer nicht: In den Relegations­spielen droht ein echter ­Nervenkrimi mit Verlängerung und Elfmeterschießen.

Leicht werden dürfte es für die Elf von Claus Schromm in keinem Fall. Kontrahent Elversberg wurde ­immerhin Meister in der ­Regionalliga Südwest (die stärker einzuschätzen ist als die bayerische Staffel) und hat die umstrittene Relegation zur 3. Liga schon einmal mit Erfolg durchgestanden – eingefleischte Löwen-Fans werden sich erinnern.

Verstecken muss sich die SpVgg nach ­einer überragenden Saison freilich vor keinem Gegner. Schaffen es die Vorstädter, ihr Potenzial voll abzurufen, sollte die Rückkehr in den Profifußball gelingen.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching

Artikel vom 29.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...