Aktuelles von München Sport: FC Bayern - FC Bayern Basketball - EHC Red Bull

München · Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern: ­Letzte Bühne für Lahm
Es müssen seltsame Tage sein für Bayern-Kapitän Philipp Lahm. Er und auch Welt- und Europameister Xabi Alonso beenden nach dem Spiel gegen Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr) ihre glorreichen Karrieren. Die letzte Trainingswoche, das letzte Spiel, dann ist Schluss. Lahm wollte alles auf sich zukommen lassen, will, genau wie Alonso, erstmal eine Auszeit nehmen, dann aber irgendwann zum Fußball zurückkehren. Der FC Bayern hätte ihn gerne als Sportdirektor eingebaut.

FC Bayern ­Basketball: ­Wieder ­Bamberg
Die Basketballer des FCB haben in vier Spielen den Einzug ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gepackt. Nach dem deutlichen Auftaktsieg über Alba Berlin hatten viele eine klare Nummer erwartet, am Ende mussten die Bayern aber hart kämpfen. Im Halbfinale wartet nun Meister Bamberg. Wieder. Im Vorjahr schieden die Bayern ohne Sieg aus. Am Sonntag (15 Uhr) steigt Spiel eins in Bamberg, am Donnerstag (17.30 Uhr) hat der FCB sein erstes Heimspiel.

EHC Red Bull: CHL ausgelost
Die Temperaturen gehen hoch, Eishockey ist wegen der WM im eigenen Lande dennoch aktuell in aller Munde. Für den Deutschen Meister EHC wurde nun die Gruppe in der Champions Hockey League ausgelost. Es geht gegen das schwedische Spitzenteam Brynäs Gävle, IFK Helsinki aus Helsinki und Comarch Cracovia aus Polen. Derweil wurde Verteidiger-Talent Emil Quaas an den Verein gebunden, der Kader für die nächste umfasst bereits 22 Spieler.

Artikel vom 18.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...