Er ist der »Große Polt«

München · Gerhard Polt feierte 75. Geburtstag

Grantelnder Blick und leidende, fast resignierende Stimme, so kennt man Gerhard Polt. Zum 75. Geburtstag gab’s dafür aber keinen Anlass. 	Foto: Dionys Asenkerschbaumer

Grantelnder Blick und leidende, fast resignierende Stimme, so kennt man Gerhard Polt. Zum 75. Geburtstag gab’s dafür aber keinen Anlass. Foto: Dionys Asenkerschbaumer

München · 75 Jahre Gerhard Polt – ein »Jubiläum«, das mehr als eine Erwähnung wert ist. Der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter gratulierte dem Multitalent zum 75. Geburtstag am vergangenen Sonntag, 7. Mai: »Kabarettist, Autor, Filmemacher, Schauspieler – zur Freude Ihrer großen Fangemeinde, zu der ich mich auch zähle, haben Sie über Jahrzehnte ein wahrhaft großartiges Gesamtkunstwerk geschaffen, wie es facettenreicher kaum sein könnte.

n Da überrascht es nicht, dass es seit kurzem den ›Großen Polt‹ gibt, ein Konversationslexikon der besonderen Art, das sicher bald dem Duden, wenigstens im bayerischen Sprachraum, Konkurrenz machen wird.« Auch wenn er seiner Geburtsstadt München »abtrünnig« geworden sei und sich an den Schliersee zurückgezogen habe, sei Polt doch regelmäßig in München zu erleben.

Artikel vom 10.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...