Zeugen gesucht

Riem · 51-Jähriger ausgeraubt

Riem · Am Montag, 1. Mai, gegen 8.30 Uhr, war ein 51-jähriger Syrer zu Fuß von der U-Bahnstation Messestadt Ost kommend in Richtung Williy-Brandt-Allee unterwegs.

Einige Meter vor dem Eingang der dortigen Gemeinschaftsunterkunft wurde er plötzlich aus einer Gruppe von drei Personen heraus angegriffen. Sein Mobiltelefon hielt er zu diesem Zeitpunkt in der Hand. Einer der Männer schlug ihm völlig unvermittelt das Handy aus der Hand. Als der 51-Jährige dieses wieder aufheben wollte, stieg ihm der Täter auf die Hand und bedrohte den Syrer mit einem Messer. Der Unbekannte nahm das Handy an sich und die drei Männer flüchteten in Richtung U-Bahnhof Messestadt West. Unmittelbar nach der Tat sprach der leicht verletzte 51-Jährige einen Passanten an, welcher nach einer kurzen Verfolgung das Mobiltelefon nahe der U-Bahnhaltestelle Messestadt Ost auffinden und dieses dem 51-Jährigen wieder übergeben konnte. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach den drei Männern verliefen negativ.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 2 Meter groß, kräftige Statur, sprach deutsch mit Akzent, schwarze lichte Haare, weitere Beschreibung nicht möglich. Die beiden weiteren Männer verhielten sich völlig passiv. Eine Beschreibung liegt nicht vor.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...