Kleiner Ort, große Feier

Neuer Maibaum für Angelbrechting

Zuletzt wurde in Angelbrechting im Jahr 2012 ein Maibaum aufgestellt.	Foto: Maibaumfreunde Angelbrechting

Zuletzt wurde in Angelbrechting im Jahr 2012 ein Maibaum aufgestellt. Foto: Maibaumfreunde Angelbrechting

Poing/Angelbrechting · Im Poinger Ortsteil Angelbrechting wird der neue Maibaum am Montag, 1. Mai, um 12 Uhr auf dem Dorfplatz aufgestellt.

Bereits um 10 Uhr startet am Dorfplatz ein Frühschoppen. Dazu gibt es Hendl, Kaffee und Kuchen sowie eine Hüpfburg und Eis für die Kleinen. Nach getaner Arbeit wird unter dem Motto »Ois muas raus« weitergefeiert.

Der Angelbrechtinger Baum misst stolze 33,09 Meter. Er ist damit der zweithöchste im Landkreis Ebersberg. Beim Aufstellen werden heuer auch die Neufarner Maibaumdiebe tatkräftig mithelfen. Gespendet wurde das »Stangerl« von Sebastian Esterl vom Reisenthaler Hof.

Maibaum - Bayerisches Brauchtum
Themenseite: von Maibaum-Pflege bis Maibaumtanz

Artikel vom 25.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...