Löwen teilen Punkte gegen FV Illertissen

Seit neun Spielen ungeschlagen

Aktivposten im Spiel der jungen Löwen: Doppeltorschütze Felix Weber. Foto: Anne Wild

Aktivposten im Spiel der jungen Löwen: Doppeltorschütze Felix Weber. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der FV Illertissen gab am Dienstagabend im Grünwalder Stadion seine sportliche Visitenkarte ab und erwies sich als starker Gegner der Löwen-Reserve. Mit 2:2 (1:1) wurden die Punkte geteilt. Das Team von Daniel Bierofka bleibt auch im neunten Spiel in Folge ungeschlagen.

Vor der etwas mageren Kulisse von knapp 500 Zuschauern entwickelte sich bei ungemütlichen Temperaturen von Beginn an eine spannende und attraktive Regionalliga-Partie. Bereits in der Anfangsviertelstunde boten sich den spielstarken Löwen durch Chaka Ngu’Ewodo, Nico Karger und Nicholas Helmbrecht gute Möglichkeiten zur Führung. Nachdem sich die Gäste aus Mittelschwaben etwas gefangen hatten und ihrerseits zu einzelnen Offensivaktionen kamen, gingen die Löwen in Führung. Ein Eckball von Nicholas Andermatt wurde von der Illertissener Defensive zu kurz abgewehrt, das Leder landete bei Nicholas Helmbrecht, dessen Schuss aus vierzehn Metern Felix Weber zum 1:0 ins Netz abfälschte (31. Min.). Nur zwei Minuten später nutzten die Gäste eine ähnliche Gelegenheit. Im Anschluss an einen Eckball kam Manuel Strahler im Rückraum zum Schuss und traf aus zwanzig Metern zum 1:1 (33. Min.). Mit dem leistungsgerechten Remis wurden die Seiten gewechselt.

Zehn Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als die Weiß-Blauen in einen Konter der Gäste liefen. Alexander Nollenberger schloss zum 2:1 für den FV Illertissen ab (55. Min.). In der temporeichen Begegnung schlugen die Löwen erfolgreich zurück. Außenverteidiger Christian Köppel tankte sich über die linke Seite im Strafraum durch und wurde von Fabian Rupp gefoult – Schiedsrichter Michael Bacher gab Strafstoß. Kapitän Felix Weber verwandelte sicher zum 2:2 (63. Min.). Bis zum Abpfiff bemühten sich beide Mannschaften um den Sieg, ohne sich noch einmal entscheidend durchsetzen zu können. Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka befand: »Illertissen hat das richtig gut gemacht. Es war ein Spiel mit offenem Visier. Beide Mannschaften haben hoch gepresst und aktiv gegen den Ball gearbeitet. Ich denke, dass das Ergebnis so in Ordnung geht.«

Am kommenden Samstag, 22. April, empfängt der TSV 1860 München II um 14 Uhr die SpVgg Bayern Hof im Grünwalder Stadion.

(as)

Artikel vom 19.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...