Kreisliga-Gruppe 2: Höpfinger erlöst Haidhausen

München · Spannung pur in der Kreisliga-Gruppe 2. Dort fiebert die SpVgg 1906 Haidhausen dem Ligatitel und dem Aufstieg in die Bezirksliga entgegen. Am Wochenende gab es das Giesinger Derby beim SC München.

Kreisliga München Herren

Dort war Hochspannung geboten. Zunächst sah es nach einem klaren Sieg für die Gäste aus Haidhausen aus: Grgur Rados (12. Minute) und Kevin Herrera Santana (18. Minuten) stellten früh auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer durch Hannes Ottmann in der 30. Minute drängte der SC jedoch auf den Ausgleich, der in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit auch gelang. Franz Forstner verwandelte einen Strafstoß zum 2:2. Im zweiten Durchgang tat sich zunächst nicht viel, alles deutete auf ein Unentschieden hin. Bis Daniel Höpfinger drei Minuten vor dem Schlusspfiff doch noch zuschlagen konnte und mit seinem Treffer zum 3:2 der SpVgg 1906 einen wichtigen Auswärtsdreier sicherte. Verfolger Gräfelfing mühte sich im Heimspiel gegen den FC Wacker München zu einem knappen 2:1-Sieg, der TSV Großhadern musste eine überraschende Niederlage hinnehmen.

Nach 90 Minuten stand eine 3:5-Heimniederlage gegen den FC Croatia München, der eine starke Rückrunde spielt und nun wieder berechtigte Hoffnungen auf den direkten Klassenerhalt hat. Zudem setzte die SpVgg Thalkirchen ein dickes Ausrufezeichen hinter die eigenen Aufstiegsambitionen und schlug den SV Planegg-Krailling II mit 7:0. Der FC Neuhadern war beim TSV 1860 München III erfolgreich (2:1). Der SV München Laim schlug Istiklal deutlich mit 4:0 und sicherte sich damit wohl endgültig den Ligaverbleib.

Artikel vom 19.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...