Tommy Haas nimmt Abschied von München

Deutschlands ehemalige Nummer eins tritt zum letzten Mal am Aumeister an

2014 konnte erst Martin Kližan Tommy Haas im Halbfinale von München stoppen. Es war bis heute der letzte Auftritt des Deutschen am Aumeister.	Foto: BMW Open by FWU

2014 konnte erst Martin Kližan Tommy Haas im Halbfinale von München stoppen. Es war bis heute der letzte Auftritt des Deutschen am Aumeister. Foto: BMW Open by FWU

München · Zwei Wochen vor Turnierbeginn der BMW Open by FWU 2017 (29. April bis 7. Mai) können die Organisatoren um Veranstalter Michael Mronz verkünden, dass Samstag und Sonntag bereits fast ausverkauft sind.

Auf Tennisfans und Zuschauer warten jedoch vor dem Finalwochenende bereits zwei absolute sportliche Highlights auf der Anlage des MTTC Iphitos.

Gleich am ersten Turniertag des Hauptfeldes wird Publikumsliebling und Deutschlands ehemalige Nummer eins, Tommy Haas ein vielleicht letztes Mal den Münchner Center Court betreten. Am Montag, 1. Mai, können die Zuschauer den 39-Jährigen ab 15 Uhr in Aktion erleben. »Ich freue mich immens, nochmal bei den BMW Open by FWU aufschlagen zu können, denn es wird mein letztes Mal in München sein. Und da es außerdem der erste Auftritt vor deutschem Publikum seit meiner Verletzung ist, wird es sicherlich ein sehr emotionales Turnier für mich werden«, so Tommy Haas. Ganz besonders freut sich der Champion von 2013 auf die Münchner Tennisfans: »Noch einmal diese tolle, familiäre Atmosphäre des Iphitos genießen, noch einmal den Fans das zurückzugeben, was sie mir in den letzten 20 Jahren gegeben haben, das liegt mir gerade in München besonders am Herzen.«

Für ein weiteres Highlight wird das derzeitige Aushängeschild des deutschen Tennissports sorgen. Alexander Zverev, Deutschlands Nummer eins und aktuell die Nummer 20 der ATP-Weltrangliste wird am Donnerstag ins Turniergeschehen eingreifen. Der erste Auftritt des 19-jährigen wird mit Spannung erwartet, zählt er in diesem Jahr in jedem Fall zu den Topfavoriten.

Wer sichergehen möchte, Tommy Haas und Alexander Zverev in diesem Jahr live in München zu sehen, sollte sich Montag und Donnerstag rot im Kalender anstreichen. Auch an diesen beiden Tagen werden die Tickets bereits knapp. Also schnell noch Tickets online sichern unter www.bmwopen.de Tageskarten sind in vier Preiskategorien zwischen 20 und 72 Euro erhältlich. Dauerkarten kosten zwischen 144 und 344 Euro für die gesamte Turnierwoche. Ein VIP-Arrangement enthält einen Sitzplatz der Kategorie 1 sowie den ganztägigen Zugang zum VIP-Restaurant von Feinkost Käfer, inklusive aller dort angebotenen Getränke und Speisen und ist ab 280 Euro buchbar. Tageskarten für das Qualifikations-Wochenende am 29. und 30. April sind bereits ab 10 Euro erhältlich. Kinder zahlen an beiden Tagen 2 Euro. Insgesamt qualifizieren sich vier Spieler für das 28er-Hauptfeld.

Artikel vom 15.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...