München · Junger Sprayer am Hauptbahnhof gefasst

München · Gegen 4 Uhr morgens fiel einer Streife der Deutsche Bahn Sicherheit ein junger Mann mit Spraydose auf der frische Farbanhaftungen an Händen und Kleidung hatte. Ermittlungen ergaben, dass im Hauptbahnhof kurz zuvor mehrere »Tags« gesprüht worden waren.

Per Videoauswertung konnten die Taten einem 22-Jährigen aus Bernried zugeordnet werden. Die Bilder zeigen ihn, wie er u.a. am Mittelbahnsteig kniet und Farbe sprüht.

Bei seiner Festnahme erbrachte eine freiwillige Alkoholmessung 1,99 Promille. Aufgrund körperlicher Ausfallerscheinungen wurde der Bernrieder in Schutzgewahrsam genommen.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass er auch für aktuelle Schmierereien an Karlsplatz, Bahnhof Pasing und dem S-Bahnhaltepunkt Hirschgarten als tatverdächtig gilt. Nun wird wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt.

Artikel vom 22.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...