Kabarett und Starkbier

»Nix Gwiss Woaß Ma net!« im Forsthof

Anzing · Die Geschwister Laschinger und die Ampertaler Kirtamusi stellen den Anzinger Forsthof auf den Kopf. Am Samstag, 11. März, um 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) ist es soweit, mit ihrem aktuellen Programm »Nix Gwiss Woaß Ma net!« gibt es Musik, viel Humor und einen gehörigen Schuss Kabarett.

Bayerische Brauchtümer in München und im Münchener Umland
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Themenseite: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Seit 40 Jahren singen Hans Laschinger, Renate Thanner und Brigitte Geisenhofer zusammen als die Gesangsgruppe »Geschwister Laschinger«. Sie erfreuen ihr Publikum als gemischtes Duo oder Dreigsang, auch als Frauenzwoagsang oder als Solisten. Ihre »selbstgestrickten« Lieder mit viel Witz und Humor geben Einblick in ihre ureigenste Sicht zu alltäglichen Themen. »Es gibt noch Farben in unserer Volksmusik« sagte einst kein geringerer als Wastl Fanderl über die Geschwister Laschinger, Recht hat er gehabt. Gleichzeitig wird an diesem Abend ein Faß aufgemacht. Die Privatbrauerei Schweiger Markt Schwaben lädt die Volksmusikfreunde zum Starkbier ein und wer den Banzen anstechen darf, Bürgermeister Franz Finauer oder der Bräu persönlich, werden die beiden untereinander ausmachen. Hauptsache das Bier schmeckt den Gästen.

Jetzt noch schnell Karten sichern!
Der Eintritt ist dieses mal nicht ganz frei, Platzreservierung bei der Wirtin Danka ist sehr zu empfehlen unter Telefon 0 81 21 / 4 64 57. Der Erlös vom Eintrittsgeld (10 Euro) kommt den Geschwistern Laschinger zugute. Lange wird die Musik im Forsthof nicht verstummen: Am Donnerstag, den 23. März gibt es schon wieder den nächsten Volksmusikstammtisch.

Artikel vom 09.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...