Regionalliga Bayern startet wieder

Löwen-Reserve beginnt Punktspielrunde

Vor dem Punktspielstart: U21-Löwen. Archivfoto: A. Wild

Vor dem Punktspielstart: U21-Löwen. Archivfoto: A. Wild

München/Giesing · Das lange Faschingswochenende in Bayern nutzte die junge Reservemannschaft des TSV 1860 München zu zwei Härtetests gegen Ligakonkurrenten, ehe am kommenden Samstag (14 Uhr) zu Gast beim FC Memmingen die Punktspielrunde in der Regionalliga Bayern fortgesetzt wird.

Bereits am Freitag maßen sich die Weiß-Blauen nach einer Trainingseinheit am Vormittag mit der Reserve des FC Ingolstadt und unterlagen in einer ausgeglichenen Partie mit 1:2 (0:1). Nicolas Helmbrecht gelang mit einem strammen Schuss in den WInkel lediglich der Anschlusstreffer. In den Reihen der Löwen wirkte erstmals der junge syrische Flüchtling Mohamad Awata mit, der als Offensivspieler einige gute Ansätze zeigte.

Am Rosenmontag fuhr das Team von Ausbilder Daniel Bierofka zum TSV Buchbach und spielte dort 1:1 (0:0). Das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder, die Gäste aus Giesing hatten mehr von der Partie, brachten den Ball aber nicht über die Linie. Moritz Heinrich, Christian Köppel und Felix Bachschmid scheiterten bei ihren Versuchen knapp. Nach dem Seitenwechsel fand eine Flanke von Mohamad Awata den Kopf von Chaka Ngu’Ewodo, der wuchtig zum Führungstreffer für den TSV 1860 München II verwandelte. Eine Viertelstunde vor Schluss ermöglichte ein technischer Fehler in der Münchner Hintermannschaft den Ausgleich. Thomas Breu war Nutznießer und erzielte den 1:1-Endstand.

(as)

Artikel vom 28.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...