Ikone der 60er in der Stadthalle

Donovan singt und spielt am 22. März in Erding

Konzentriert sich auf das Wesentliche: Donovan kommt am 22. März in die Stadthalle Erding.	Foto: Michael Collopy

Konzentriert sich auf das Wesentliche: Donovan kommt am 22. März in die Stadthalle Erding. Foto: Michael Collopy

Erding · Über 50 Jahre steht er bereits auf der Bühne. In seinem Künstlerleben ging es rauf und runter, aber ganz weg war er nie. Die Rede ist von dem schottischen Singer-Songwriter Donovan.

Mit seiner Lebens- und Bühnenerfahrung und seinen Erfolgen ist er für seine Fans und viele Kollegen eine lebende Legende. Am Mittwoch, 22. März, gibt er in der Stadthalle Erding das einzige Gastspiel in Bayern auf seiner Konzerttournee »Song of the Sea 2017«. Eintrittskarten gibt es jetzt im Vorverkauf.

Der Folksänger hat mit Hits wie »To Susan On The West Coast«, »Sunshine Superman«, »Catch the Wind«, »Colours« oder »Universal Soldier« Millionen Schallplatten weltweit verkauft. In den 60er-Jahren wurde er zu einer Ikone und einer Verkörperung des Jahrzehnts: Das Arbeiterkind aus einem proletarischen, aber hoch gebildeten Elternhaus sang über Bäume, Drogenrausch, spirituelle Erleuchtung und gegen die Neutronenbombe.

Er war mit den Beatles in Indien, regte Paul McCartney zu »Blackbirds« an, komponierte mit John Lennon »Julia« und George Harrison erwies ihm mit einer zusätzlichen Strophe des Donovan-Hits »Hurdy Gurdy Man« seine Reverenz. Bis heute setzt er sich für die Verbreitung der »metaphysischen Meditation« ein, eine der meist praktizierten Meditationstechniken der Welt.

Gewinnspiel:

Artikel vom 24.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...