Zeugen werden gesucht

Überfall auf einen Lebensmittelmarkt

Trudering · Am Donnerstag, 19. Januar, gegen 19.30 Uhr, begaben sich zwei Mitarbeiter eines Lebensmittelmarktes an der Wasserburger Landstraße zur Tagesabrechnung in den hinteren Geschäftsbereich.

Neben einem weiteren Angestellten, der im eigentlichen Verkaufsbereich verblieb, hielt sich dort nur noch ein vermeintlicher Kunde auf. Offensichtlich unbemerkt folgte dieser »Kunde« den beiden Angestellten in den Mitarbeiterbereich des Ladengeschäfts. Dort bedrohte er die beiden Geschädigten im Alter von 30 und 59 Jahren mit einer dunklen Faustfeuerwaffe und forderte die Öffnung des Tresors. Anschließend sperrte der Täter die beiden Angestellten in eine Mitarbeitertoilette ein. Nachdem er nur noch eine Zwischentür zum eigentlichen Kundenbereich verriegelt und den Safe geleert hatte, flüchtete der Täter mit seiner Tatbeute über den Hinterausgang des Lagers in unbekannte Richtung. Der dritte Angestellte wurde erst nach geraumer Zeit auf die Hilferufe seiner Kollegen aufmerksam. Er verständigte die Polizei, deren sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen jedoch ohne Erfolg blieben. Die Geschädigten wurden bei dem Raubüberfall nicht verletzt.

Wer kann Hinweise zum Überfall geben?

Bei dem unbekannten Räuber handelt es sich um einen 30 bis 40 Jahre alten Mann, 1,80 m groß und mit kräftiger Statur. Er sprach hochdeutsch ohne erkennbaren Akzent. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke mit Kapuze, Blue-Jeans, graue Baumwollhandschuhe und schwarze Halbschuhe. Er hatte sich mit einem rot-schwarz-karierten Tuch maskiert.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefonnummer 0 89 / 29 10 -0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...