Tanzspektakel in Taufkirchen

Taufkirchen · Ranglistenturnier der Tänzer startet am Samstag

Der Tanzsportverein Taufkirchen freut sich, Ausrichter für das nächste Ranglistenturnier in Taufkirchen am kommenden Samstag sein zu dürfen. Zuschauer sind willkommen.	Foto: VA

Der Tanzsportverein Taufkirchen freut sich, Ausrichter für das nächste Ranglistenturnier in Taufkirchen am kommenden Samstag sein zu dürfen. Zuschauer sind willkommen. Foto: VA

Taufkirchen · Am Samstag, 18. Februar, findet beim Tanzsportverein Taufkirchen das 24. Ranglistenturnier des Deutschen Verbandes für Garde – und Schautanz (DVG) statt.

Hunderte von aktiven Tänzerinnen und Tänzern aus ganz Deutschland zeigen an diesem Turnier den Wertungsrichtern und dem Publikum ihr Können.

Seit vielen Jahren sind die Funkys im DVG mit ihren Gruppen auf Turnieren in Deutschland vertreten. Nach dem letzten Turnier in 2001 findet nun auch endlich wieder ein Ranglistenturnier in Taufkirchen statt.

Gästevereine aus z.B. Landshut, Dachau, Frankfurt und sogar Salzburg werden im Kultur & Kongress Zentrum, Köglweg 5, Taufkirchen erwartet. Während sich am Samstagvormittag die Kleinsten in der Startklasse »Schüler« bis 12 Jahre , nachmittags die »Jugend« bis 16 Jahre dem Wettbewerb stellen, steht der Abend ganz im Zeichen der Hauptklasse. Gruppen, Duos und Solisten aus der 1., 2. und 3. Bundesliga zeigen in den Disziplinen Gardetanz Polka und Marsch, Schautanz mit Hebefiguren, Schautanz Modern, Freestyle und Charakter Tanz, Akrobatik und Choreographie auf höchstem Niveau.

Die Funkys werden ihre Turniermannschaften aller Altersklassen ins Rennen schicken. Die Mädchen können nun endlich vor größtenteils heimischen Publikum zeigen, wofür sie die letzten Monate so hart trainiert haben.

»Auch wenn wir durch eine Turnierorganisatorausbildung beim DVG die Theorie erlernen konnten, bleibt die Ausrichtung eines Ranglistenturniers mit allein ca. 700 teilnehmenden Sportlern eine große logistische und finanzielle Herausforderung für den TSV. Nun, kurz vor dem großen Ereignis sind Umkleidemöglichkeiten geplant, Personalpläne geschrieben, das ganz technische Equipment angemietet und die Pokale bestellt. Am wichtigsten aber ist, dass hinter uns ein hochmotiviertes Team aus Aktiven, Trainerinnen und Eltern bereit steht, worauf wir wirklich stolz sind. Außerordentlich dankbar sind wir auch für die Unterstützung, die wir durch das Kulturzentrum und die Gemeinde Taufkirchen, die Sponsoren und die großzügigen Spender erfahren haben.

Wir freuen uns auf ein großartiges sportliches Ereignis hier in Taufkirchen und hoffen auf den Beginn einer erfolgreichen Tradition als Turnierausrichter«, berichtet Cynthia Rosengarten für den Vorstand. Die Veranstalter und Aktiven freuen sich auf alle Fans und Tanzinteressierte, die das Turnier besuchen und die Höchstleistungen aller Teilnehmer bestaunen möchten. Das Turnier beginnt um 9 Uhr und endet ca. 21 Uhr. Tageskarten sind an der Tageskasse zum Preis von 6 Euro (Kinder bis 12 Jahre 4 Euro) erhältlich.

Artikel vom 17.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...