Weltenbummler

Messestadt Riem · Mit Harfe und Hackbrett

Carmen Amrein mit ihrem Hackbrett zu Gast in der Kultur-Etage.	Foto: VA

Carmen Amrein mit ihrem Hackbrett zu Gast in der Kultur-Etage. Foto: VA

Messestadt Riem · Carmen Amrein (Hackbrett) und Anna Grauvogl (Harfe) wandern mit ihrer Musik durch Zeit und Raum.

Nicht umsonst haben sie ihrem Duo den Namen Weltenbummler gegeben. Ihr Programm umfasst Musik der alpenländischen Tradition, aber auch Volksmusik aus Mexiko, Irland, Skandinavien, Italien und den USA. Dazu gesellen sich ganz selbstverständlich Stücke aus Renaissance und Barock.

Ihr Musikstudium schloss Carmen Amrein an der Hochschule für Musik und Theater, München mit Auszeichnung ab. Mit viel Freude musiziert die Konzerthackbrettistin als Solistin, oder in kleinen und großen Besetzungen. Dabei trat sie auch international in der Schweiz, Österreich, Tschechien, Irland, Groß Britannien, Kanada und den USA auf. Seit ihrem Studium wirkte sie an zahlreichen Uraufführungen von zeitgenössischen Werken mit u.a. von Dorothea Hofmann, Frederik Schwenk und Harald Behringer. Anna Grauvogl hat schon früh begonnen, Harfe zu spielen. Ihr Musikstudium an der Hochschule für Musik und Theater München schloss sie mit dem pädagogischen Diplom im Juli 2010 ab. Sie ist solistisch wie kammermusikalisch im klassischen, volksmusikalischen und modernen Bereich tätig.

Alle sind Freitag, 9. Dezember, um 20 Uhr in die Kultur-Etage Messestadt (Erika-Cremer-Straße 8) eingeladen mit den beiden Virtuosinnen durch ihre musikalische Welt zu bummeln! Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Artikel vom 06.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...