Agfa-Areal

Obergiesing · BA will Parklizensierung ausweiten

Obergiesing · Der Bezirkausschuss Obergiesing-Fasangarten will die Parklizenzgebiete in wichtigen Arealen des Stadtteils weiter ausweiten. Einen entsprechenden Antrag der örtlichen SPD-Fraktion unterstützte eine breite Mehrzeit im Gremium.

Durch diverse Erweiterungen soll vor allem das von vielen Anwohner beklagte, »wilde Abstellen« von Lastern, Mietfahrzeugen und Anhängern in den betreffenden Gebieten unterbunden und mehr Parkraum für die Anwohner selbst geschaffen werden.

Fokussiert wurden vom Stadtteilgremium insgesamt fünf Trassenbereiche – insbesondere im Wohnumfeld des kräftig verdichteten Agfaparks. So soll die Weißenseestraße westlich der Traunsteiner Straße ebenso bis zum Mittleren Ring in das Programm aufgenommen werden wie die Untersbergstraße in ihrer südlichen Passage ab der Setzbergstraße hin zur »Stadtautobahn«. Auch die Firstalmstraße, die Spix- und die Werner-Schlierfstraße sollen in die Parklizensierung mit aufgenommen werden. »Nachvollziehbar und auch umsetzbar« seien die Wünsche der Bürger vor Ort, argumentierte die SPD in ihrem Antrag.

Auch für gewerbliche Nutzer stünden auch anderswo ausreichende Parkflächen zur Verfügung. So sollten diese Kfz-Lenker durch die erweiterte Parklizensierung motiviert werden, vermehrt etwa auch das neue Motel-1-Parkhaus im Agfapark als Parkfläche zu nutzen. Den eigenen Antrag reichte der BA jetzt an die Stadt weiter. Das letzte Wort in der Sache hat nun das städtische Kreisverwaltungsreferat. Die Anwohner werden auf dessen Antwort wohl einigermaßen gespannt warten. HH

Artikel vom 06.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...