Einsatzfähigkeit gesichert

Perlach · THW München-Ost erhält wichtiges Einsatzgerät

Der Anhänger dient künftig dem THW für wichtige Transportaufgaben zur Verfügung. 	Foto: THW

Der Anhänger dient künftig dem THW für wichtige Transportaufgaben zur Verfügung. Foto: THW

Perlach · Im November wurde nach einem längeren Beschaffungsprozess, ein fabrikneuer Abrollanhänger an den Ortsverband München-Ost übergeben. Der örtliche THW-Förderverein München-Ost e.V. beschaffte dieses wichtige Einsatzgerät und übergab diesen an den Ortsverband.

Auch die Münchner Bezirksausschüsse Ramersdorf-Perlach, Trudering-Riem, Bogenhausen und Berg am Laim unterstützten die Beschaffung.

»Dieser Anhänger ist enorm wichtig für die Einsatzfähigkeit unseres Ortsverbandes. Er steht zukünftig für wichtige Transportaufgaben in den Bergungsgruppen aber auch in der Örtlichen Gefahrenabwehr Hochwasser (ÖGA) zur Verfügung. Aufgrund geltender Richtlinien, werden nur 25 Prozent aller Anhänger dieser Art aus THW-eigenen Haushaltsmitteln beschafft«, erklärte der Ortsbeauftragte Ernst Meister den anwesenden Gästen.

Der beiden Vorsitzenden des Fördervereins, Bruno Holm und Susanne Meister ergänzten: »Wir sammelten über mehrere Jahre hinweg Spenden und Fördergelder, um die Beschaffungssumme auf die Beine zu stellen. Wir möchten uns am liebsten bei jedem einzelnen Unterstützer bedanken.« In gemütlicher Atmosphäre waren viele Mitglieder der Bezirksausschüsse anwesend, um sich über die Arbeit des THW-Ortsverbandes München-Ost und seiner Jugendgruppe zu informieren. Diese absolvierte an diesem Abend absolvierte auch ihren Dienst und die Gäste hatten die Möglichkeit den Jugendlichen bei Ihrer Arbeit über die Schulter schauen.

High-Tech, Ehrenamt und Teamwork – Das sind die Gründe, warum immer mehr Frauen und Männer sich dazu entscheiden, im THW mitzuwirken. Der THW-Ortsverband München-Ost mit Sitz im Stadtteil Perlach, ist bereits seit 20 Jahren vor Ort aktiv und sucht ständig engagierten Nachwuchs mit Begeisterung für Kameradschaft und Technik.

Artikel vom 05.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...