Zwei Titel gewonnen

Hohenbrunn/Oberpframmern · Boogie Magic’s gewinnen Weltmeistertitel und Vize-Weltmeistertitel

Die Boogie Magic’s haben auf ganzer Linie bei der Weltmeisterschaft in der Schweiz abgeräumt: Jede Menge Titel und Medaillen gab es für die Tänzer.	 F: VA

Die Boogie Magic’s haben auf ganzer Linie bei der Weltmeisterschaft in der Schweiz abgeräumt: Jede Menge Titel und Medaillen gab es für die Tänzer. F: VA

Hohenbrunn/Oberpframmern · Die Erfolgstory der »Boogie Magic’s« geht weiter! Die Krönung einer jeden Turniersaison ist auch im Boogie Woogie immer die Weltmeisterschaft. Über 80 Tanzpaare und neun Formationen aus 15 Nationen tanzten Mitte November in Schaffhausen um die Weltmeistertitel.

Die »Boogie Magic’s« des TanzZentrums Hohenbrunn vom TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V. durften Deutschland mit einem Jugendpaar und zwei Master Formationen vertreten. »Vielen Dank an dieser Stelle an die mehr als 100 angereisten Fans die für eine grandiose Kulisse und eine lautstarke Unterstützung gesorgt haben. Es ist ein tolles Gefühl so eine Fangemeinde hinter sich zu haben«, erklärt Michael Becht von den Boogie Magic’s.

Das Jugendpaar der »Boogie Magic’s«, Theresa Sommerkamp und Elian Preuhs absolvierten in der Viertelfinalrunde und der Halbfinalrunde eine Topdarbietung. Die Lockerheit und Leichtfüßigkeit, mit der die zwei Tänzer dies umsetzten, verzauberten die Zuschauer und überzeugten die Wertungsrichter. Wie schon bei der EM, gelang dem deutschen Paar auch hier der Sprung in die entscheidende Finalrunde mit Bestplatzierung. Im Finale zeigten sich die beiden Tänzer von ihrer besten Seite. Die Anzeigetafel zeigte 61,1 Punkte – das war eine sehr hohe Wertung und das reicht auch um die sehr starke Konkurrenz hinter sich zu lassen. Somit stand fest: They made it…

Die World Champions Boogie Woogie Juniors 2016 kommen aus Deutschland!

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an die Trainer Doris und Johann Preuhs, die das Tanzpaar kontinuierlich an die Weltspitze geführt haben. Bei den Boogie Formationen wollten die »Boogie Magic’s« als amtierende Weltmeister natürlich ihren WM-Titel verteidigen. Die 2. Mannschaft wollte auf jeden Fall ins Finale und hat von einem Treppchenplatz geträumt. Trotz eines sehr intensiven Trainingsjahres und dem Doppel-Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft gingen beide Teams mit dem nötigen Respekt vor der starken Konkurrenz in die Vorrunde.

Beide Teams zeigten dort eine sehr starke Leistung und haben sich verdient mit Platz 1 und Platz 2 direkt für das Finale qualifiziert. In der Endrunde haben dann alle qualifizierte Formationen noch einmal eine Schippe draufgelegt.

Aber auch die Magic’s Teams tanzten im Finale ihre Choreografien ohne Fehler und mit viel Begeisterung. Bei der Siegerehrung wurde es natürlich noch mal spannend, aber dann war die Sensation perfekt!

Weltmeister 2016 wurden die »Boogie Magic’s« und überraschend Vize-Weltmeister die »Boogie Magic’s II«. Auch hier herzlichen Glückwunsch an die beiden Trainern Michael Becht und Audelise Ludwig, die es geschafft haben innerhalb von neun Monaten zusätzlich ein wettbewerbsfähiges zweites Team für die Turniere an den Start zu bringen.

Für die Boogie Magic’s tanzten: Sabine Büchl und Jürgen Rulofs, Sandra Gerlicher/Eva-Maria Schmid und Alexander Ley, Sabine Fischer und Alexander Becht, Angelika Stiegler und Bernhard Klein, Helen Stahr und Thomas Kufer, Christine Rulofs und Harald Daller.

Für Boogie Magic’s II tanzten: Claudia Paul und Richard Forster, Claudia Kohnle und Christoph Winter, Silke Strobel und Thomas Svec, Carolin Kraus und Manfred Kinze, Marion Müller / Anita Winter und Michael Sögtrop, Christina Liebhart und Ulrich Weidauer. Ebenfalls einen Treppchenplatz erreichte unser Seniorpaar Cornelia Versteegen und Stephan Eichhorn, die international für die Schweiz starten.

Herzlichen Glückwunsch für den hervorragenden 3. Platz bei der Weltmeisterschaft. Die hohe Qualität unserer Trainer, professionelle Trainingskonzepte, gute Infrastruktur, Trainingsstätten, Wertschätzung und Unterstützung von der Gemeinde Hohenbrunn und des Hauptvereins TSV HR e.V. tragen zu den einmaligen Erfolgen in der nationalen und internationalen Boogieszene bei.

Artikel vom 30.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...