Doppelte Spende

Ismaning · »Warmer Regen« für die Bürgerstiftung

Altbü̈rgermeister Michael Sedlmair und Irmgard Ismair, 1. Vorsitzende der Kolpingsfamilie Ismaning bei der Scheckübergabe.	Foto: VA

Altbü̈rgermeister Michael Sedlmair und Irmgard Ismair, 1. Vorsitzende der Kolpingsfamilie Ismaning bei der Scheckübergabe. Foto: VA

Ismaning · Michael Sedlmair, Altbürgermeister und Vorsitzender des Stiftungsvorstands, freut sich über den »warmen Regen« für die Stiftung. Zwei Vereine bedachten kürzlich die Bürgerstiftung.

Im November letzten Jahres hat Irmgard Ismair, 1. Vorsitzende der Kolpingsfamilie Ismaning, anlässlich einer Spendenübergabe angekündigt, dass diese Unterstützung künftig vielleicht öfter – abhängig von Sammelergebnis und Erlös aus der Altkleidercontainersammlung – geleistet werden kann. Dieser Ankündigung konnte die Kolpingsfamilie nunmehr nachkommen – Frau Ismair überreichte erneut einen Spendenscheck über 1.200 Euro.

Damit schließt sich ein kleiner Kreislauf, denn Altkleider werden von der Bürgerschaft abgegeben und von der Kolpingsfamilie eingesammelt, andere Textilien werden zu den Containern gebracht und Kolping kann einen kleinen Obolus erhalten. Ein Teil dieses Erlöses wird jetzt zukunftsfähig wieder in die Bürgerstiftung gegeben. Und über die Bürgerstiftung kann später einmal Gutes für Ismaninger geleistet werden.

Auch der Trachtenverein Stamm hat eine Spende übergeben, denn anlässlich des Todesfalls eines Vereinsmitgliedes hat der Trachtenverein den für den Trauerkranz vorgesehenen Betrag an die Bürgerstiftung gespendet. Damals war ein solcher Wunsch geäußert worden und der Verein hat die Bürgerstiftung bedacht. Auch diese Spende kommt zum Stiftungsvermögen, bleibt in Ismaning und liefert damit einen kleinen Beitrag zum Aufbau der Stiftung.

Artikel vom 30.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...