Noch viele Konzerte

Sängerzunft Ottobrunn informiert

Die Sängerrunde der Metzgerinnung München und der Sängerkreis Ottobrunn, sitzend Chorleiter  Thomas Schmid bei einem Konzert.	Foto: VA

Die Sängerrunde der Metzgerinnung München und der Sängerkreis Ottobrunn, sitzend Chorleiter Thomas Schmid bei einem Konzert. Foto: VA

Ottobrunn · Der Sängerkreis Ottobrunn durfte auf Einladung der Sängerrunde der Metzgerinnung München am Sonntag 20. November an einem besonderen Hochamt in der Kirche St.Peter in München teilnehmen.

Der Gedächtnisgottesdienst für die Verstorbenen des Wirteverbandes, des Hotel-und Gaststättenverbands,Verband der Köche und der Metzgerinnung ist eine traditionsreiche Veranstaltung mit Fahnenabordnungen vieler Verbände.

Der musikalische Teil wurde von der Sängerrunde der Münchener Metzgerinnung und dem Sängerkreis Ottobrunn gestaltet. Über 40 kräftige Männerstimmen sangen unter der Leitung von Thomas Schmid, der auch die Orgel spielte, das Kyrie, Sanctus und drei weitere geistliche Lieder.

Der Sängerkreis Ottobrunn ist noch auf drei Weihnachtsmärkten zu hören: am 25. November um 18.30 in Neubiberg, am 4. Dezember, um 15 Uhr in Ottobrunn und am 9. Dezember, um 16 Uhr im Kaiserhof der Residenz.

Am Sonntag, 11. Dezember, findet um 17 Uhr in der Hohenbrunner Stefanuskirche ein Adventskonzert statt. Wie immer ist der Eintritt frei, die Spenden werden einer sozialen Einrichtung zukommen.

Artikel vom 24.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...