Ludwigsvorstadt · Zeugen gesucht

Ludwigsvorstadt · Letzten Mittwoch wurde der Einsatzzentrale der Polizei gegen 12 Uhr per Notruf mitgeteilt, dass eine männliche Person in einem Schnellrestaurant in der Schwanthaler Straße Gäste mit einer Waffe bedrohe.

Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 56-jährigen Österreicher, der von den Polizeibeamten umgehend überwältigt und festgenommen werden konnte.

Erst nach der Festnahme und Personen-Überprüfung wurde festgestellt, dass es sich um eine Soft-Air-Waffe handelte. Der Täter hatte damit sowie einem Messer im Streit einen 54-jährigen Bulgaren bedroht. Als Ursache wird eine psychische Erkrankung des 56-jährigen Österreichers vermutet. Er fühlte sich ohne ersichtlichen Grund von den Gästen des Schnellrestaurants bedroht.

Zur weiteren Klärung des Sachverhalts sucht die Polizei nun Zeugen. Und zwar speziell den unbekannten Fahrer einer Limousine, die sich nach dem Streit mit überhöhter Geschwindigkeit vom Schnellrestaurant entfernt haben soll. Er wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden um zu ermitteln, ob ein Zusammenhang mit der Bedrohung besteht.

Alle weiteren Zeugen und insbesondere zwei junge Frauen, die im Schnellrestaurant von dem Täter angebrüllt wurden, werden ebenfalls gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...