Isarvorstadt · Schüsse auf Sportsbar – Zeugen gesucht

Isarvorstadt · Am Sonntag, dem 16. Oktober gegen 22.15 Uhr, gab eine bislang unbekannte männliche Person vom Gehweg der Schmellerstraße in der Münchner Isarvorstadt mehrere Schüsse auf eine dortige Sportsbar ab. Der Täter trug zur Tatzeit ein T-Shirt sowie eine Jogginghose.

Er stieg anschließend in der Fleischerstraße in einen hellen Kleinwagen und konnte unerkannt flüchten. Zum Tatzeitpunkt befanden sich nur noch vier Personen im Lokal. Durch die Schüsse wurden die Fenster beschädigt, zwei Projektile durchschlugen die Scheiben. Verletzt wurde hierbei niemand.

Aufgrund der vorgefundenen Munitionsteile ist von einer Kleinkaliberwaffe auszugehen. Nach Einschätzung eines Waffensachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamtes deutet einiges darauf hin, dass der unbekannte Täter nicht bewusst in das Lokal schoss, sondern auf das oberhalb der Fenster befindliche Gaststättenschild zielte.

Die Kriminalpolizei München nahm vor Ort die Ermittlungen und sucht nun Zeugen die Hinweise auf den Tatverdächtigen oder zu den Hintergründen der Schussabgabe machen können. Sie werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei München unter Telefon 0 89 / 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...